Ändere dein Titelbild
Hochladen
Bürgeraktion Pfersee 'Schlößle' e.V.
Ändere dein Titelbild
Buergeraktion_Pfersee

Was will Die BÜRGERAKTION?

Ziele der BÜRGERAKTION sind nach der Satzung:


Erhaltung und Förderung von Pfersee als gewachsenes Wohnviertel;

Förderung des sozialen und kulturellen Lebens;

Information und Beteiligung der Bürger bei Entscheidungen, die ihr Wohnviertel betreffen.

Den "Umbau" Pfersees vom Industrieviertel zu einem innenstadtnahen Wohnquartier begleiten wir seit einigen Jahren mit konstruktiver Kritik.


Dabei handelt die BÜRGERAKTION parteipolitisch ungebunden. Wir fühlen uns dem Wohl des Stadtteiles und seiner Bewohner verpflichtet. Zunehmend machen wir dabei die Erfahrung, dass die Entwicklung unseres Stadtteiles von den Interessen einiger weniger bestimmt werden soll. Die politischen Entscheidungsträger setzen dieser Entwicklung wenig entgegen bzw. unterstützen dies sogar noch.


Die Monatsversammlungen sind öffentlich und finden meist am 3. Mittoch im Monat im Bürgerhaus Pfersee statt.


Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu seinem Profil hinzugefügt.

Allgemeine Angaben
Claim
Aktionen